Saison(vor)eröffnung am Kulki

Nur die Harten komm’ in ‘n Garten - oder viel besser jeden 1. Januar um 15.00 Uhr zum Kulki. Und die ganz besonders Harten gehen sogar rein ins eisige Wasser. Und dieses Jahr gab es trotz Sonnenschein sogar Frost. Und wer im Wasser abseits steht, muss sogar noch mehr frieren, da das wärmende Blitzlicht nicht soweit reichte.

Die ersten waren schon frühzeitig vor Ort uns sorgten sogleich für die materiell-technische Sicherstellung. Die Eis-Bar wurde aufgebaut und Glühwein ausgeschenkt sowie ein Feuer zum Aufwärmen gemacht. Wenig später kam schon der nächste Trupp mit Nachschub. Die Disziplin und Fachkunde der Altgedienten war nicht zu verkennen!

Jetzt kam die Bar richtig in Fahrt. Im Angebot waren noch Soljanka, Steaks, Schaschliks, Klopse sowie Kaffee und Kuchen. Somit konnte jeder eine ordentliche Grundlage für die nächsten 2 Stunden schaffen.

Nach dem sich alle ordentlich gestärkt hatten und sich gegenseitig alles Gute fürs neue Jahr gewünscht hatten, richteten sich die Blicke so langsam in Richtung Kulki ...

... da liegt er nun - schön, groß, flach, still und kalt - wie die eiskalte Schneekönigin. Doch sie will erobert, will bezwungen werden. Sie wartet darauf - auf die harten Schw... - nee, schweren Jungs und die Quotenschnecke vom FSC.

Nun aber scheint es loszugehen, die Schaulustigen warten mit respektvollem Abstand und haben schon die Kameras gezückt. Auf der anderen Seite fielen nach und nach die wärmenden Hüllen.

Und dann ging es los, auf Kommando schnell alle rein ins Wasser, kurz eintauchen, einige machten sogar ein paar Schwimmzüge. Aber es zwickt wohl überall. Deshalb schnell wieder raus und Weste fassen.

Immer wieder ein Genuss - auch von hinten ist unser Chapter sehenswert ...

Wieder angezogen und etwas aufgewärmt folgt noch das obligatorische Gruppenfoto. Dieses Mal mit Gästen aus Rheinsberg, wovon einer sogar mit im Wasser war. Na mal sehen, ob wir nächstes Jahr wieder ein paar mutige Gäste begrüßen können. Bis dahin wünschen wir allen eine tolle Saison 2017!