2017 - Leipzig - Motorradmesse - Leipzig - 2017

Wie heißt es gleich beim Skat? Nach einem guten Spiel soll man einmal aussetzten. Nun, wir hatten in den vergangenen Jahren sehr viele gute Spiele, d. h. Messeauftritte mit einem tollen Stand und an den Sonnabenden neben den Bikes noch ein kleines bischen mehr für’s Biker-Auge. So ließen wir es dieses Jahr mal etwas ruhiger angehen, Bikes und Chapter pur ohne Action und Schnick-Schnack. Wir haben uns gerade deswegen auch sehr über die Gäste gefreut, die dennoch unseren Stand besucht haben, sei es aus Interesse am Chapter oder wegen eines Harley-Typs, den der Händler nicht auf dem Stand hatte.

Am Freitag waren nur recht weinige Gäste auf der Messe unterwegs. Da bot sich die seltene Gelegenheit, den Stand einmal mit fast unverdeckter Posterwand zu genießen. Tolle neue Bilder gab es vom vergangen Jahrgang 2016 zu sehen. Hits waren die Tortenschlacht, die Eröffnung des Leipziger Dealers, das Foto Shooting der “Biker Girls” und der Rocker Santa auf der Weihnachtsfeier.

Es war recht interessant festzustellen, dass im Chapter und auch hier auf der Messe fast alle klassischen Modelle von der Sportster über die Heritage, Road King und E-Glide bis zur V-Rod alles zu sehen war. Nur eine Dyna fehlte dieses Jahr.

Wer die neusten Modelle sehen wollte, musste natürlich zum offiziellen Harley-Stand gehen. Dort war auch ein schicker Kaffee-Röster - nein - Coffee-Racer zu bestaunen gewesen - echt gut und sauber gearbeitet und mit einer tollen Lackierung!